Mitgliederausstellung des Kunstvereins Neustadt

Vielfalt und Kreativität in der Villa Böhm – Vernissage am 3. November 2023

Vom 3. November bis zum 19. November 2023 findet in der Villa Böhm in Neustadt an der Weinstraße die traditionelle Mitgliederausstellung des Kunstvereins statt. Während dieser Zeit haben Kunstinteressierte und die breite Öffentlichkeit Gelegenheit, die kreativen Werke und Talente der Vereinsmitglieder zu bewundern. Erwartet werden Exponate von über 50 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.

Die Ausstellungseröffnung mit Vernissage ist für den 3. November 2023 um 19 Uhr geplant. An diesem Abend können die Gäste die Kunstwerke in einer festlichen Atmosphäre genießen und dabei mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen, mehr über ihre Techniken und Inspirationen erfahren und die Kunstwerke auch erwerben.

Wie in den Jahren zuvor erwarten die Verantwortlichen des Kunstvereins wieder Exponate von über 50 Künstlerinnen und Künstlern. Die Mitgliederausstellung des Kunstvereins ist ein Höhepunkt im Jahreskalender und stellt alle zwei Jahre im Wechsel mit der Ausstellung „Junge Kunst“ eine vielfältige Auswahl von Kunstwerken aus verschiedenen Genres und Stilrichtungen dar. Von Malerei über Skulpturen bis hin zu Fotografien werden die Kunstwerke in der Villa Böhm präsentiert, die sich ideal für diese kulturelle Veranstaltung eignet. Die Besucher können sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Kunst begeben und die Leidenschaft und Originalität der Mitglieder des Kunstvereins Neustadt erleben.

„Die Mitgliederausstellung ist eine Feier der Kreativität und ein Ausdruck des künstlerischen Reichtums unserer Gemeinschaft“, sagt Wolfgang Glass, Vorsitzender des Kunstvereins Neustadt. „Wir freuen uns, die Werke unserer Mitglieder in der ganz besonderen Atmosphäre der Villa Böhm präsentieren zu können und die Besucher dazu einzuladen, die Vielfalt unserer Kunstszene zu entdecken.“ Die Villa Böhm, ein historisches Juwel in Neustadt an der Weinstraße, bietet den perfekten Rahmen für diese Ausstellung. Das Ambiente der Villa unterstreicht die Schönheit und Ausdruckskraft der präsentierten Kunstwerke.

Vernissage:

Freitag, 3. November 2023, 19 Uhr, in der Villa Böhm

Maximilianstr. 25/Villenstr. 16 b, 67433 Neustadt an der Weinstraße

Ausstellungsdauer:

Die Ausstellung kann bis zum 19. November 2023 besucht werden

Öffnungszeiten:

Do und Fr 15 bis 18 Uhr und Sa und So 14 bis 18 Uhr (Der Besuch ist kostenfrei.)