Klaus D. Litzel im Artshop

40 Jahre Leben und kreatives Schaffen im Rhein-Neckar Raum – Diese Zeit hinterlässt viele Eindrücke und prägende Momente, die der Fotograf Klaus D. Litzel in seinen vielfältigen Werken festgehalten hat. Er zeigt ab dem 5.8. im Artshop einen Querschnitt seiner Werke, die uns auf die Welt von gestern und heute für kurze Zeit durch seine Augen sehen lassen.

1956 in Haßloch geboren, aufgewachsen in der Industriemetropole Ludwigshafen am Rhein, setzt sich Klaus Dieter Litzel bereits seit Ende der 1970er Jahre intensiv mit der fotografischen Repräsentation seiner Lebensräume auseinander. Dabei bedient er sich verschiedener Genres wie der Landschafts-, Architektur-, Reportage- und Menschenfotografie.

Seine analogen und digitalen Arbeiten wurden in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen sowie zahlreichen regionalen und überregionalen Publikationen gewürdigt. Die Ausstellung im Artshop zeigt einen repräsentativen Querschnitt mit Werkreihen der letzten 40 Jahre in SW und Farbe. Darunter frühe Portraitserien, historische Industrieanlagen entlang des Rheins, surreale Landschaftsfotografien und digitale Kompositionen.

Vernissage

5. August, 19:00

Musikalischer Gast:  Claus Boesser-Ferrari

Claus Boesser-Ferrari ist ein stilprägender deutscher Gitarrist, Komponist und Dozent mit internationaler Reputation. Er hat die Klangästhetik der Akustischen Gitarre um klangmalerische Verfremdungen und raffinierte rhythmisch-perkussive Techniken erweitert.

Öffnungszeiten ArtShop:

Donnerstag & Freitag: 15 – 18 Uhr