(Jahres-)Wechsel in der Neustadter Saalbau-Galerie

Norbert Mayer: Heißzeit

Der Bilderwechsel zum Jahresanfang ist seit zehn Jahren zum festen Datum in der Saalbau-Galerie geworden. Die weiträumige „Galerie“ im Neustadter Kongress-, Kultur- und Veranstaltungszentrum, eine Initiative des Kunstvereins Neustadt an der Weinstraße e.V., zeigt im neuen Ausstellungszyklus 2019 33 Werke von künstlerisch aktiven Mitgliedern.

Die ausgestellten Werke vermitteln einen guten Einblick in das kreative Schaffen von neun Künstlerinnen und zwölf Künstlern des Kunstvereins. Präsentiert wird ein breites Spektrum von Stilrichtungen, Themen und Techniken, darunter Arbeiten in Acryl, Öl sowie Mixed Media und Fotografie.

Gerhard Lämmlin: Peace, Acryl-Mischtechnik

Die 21 Ausstellerinnen und Aussteller sind in alphabetischer Reihenfolge Jürgen Butsch, Dorothee Fricke, Wolfgang Friedrich, Hans Gareis, Angelika Götz, Peter Hofmeister, Petra Hübel, Hiltrud Klein, Joachim Kunkel, Gerhard Lämmlin, Klaus D. Litzel, Norbert Mayer, Alexandra Oehlert, Manfred E. Plathe, Ursula Rieder, Franz Roth, Meike Steger, Michael Wagner, Emil Walker, Erika Weigand und Heike Wiggers. Auch der Initiator und frühere Organisator der Saalbaugalerie, Norbert Mayer, ist mit seinem Werk „Heißzeit“ in dieser Ausstellung präsent. Für die Organisation zeichnen die Künstlerinnen Veronika Pommer und Katrin Neumaier vom Neustadter Kunstverein verantwortlich.

Geöffnet ist die Galerie ab Januar 2019 für alle Veranstaltungsbesucher des Saalbaus.