Neustadter Kunstverein schreibt Manga-Zeichenwettbewerb aus

Für das „Nippon-Festival“ schreibt der Neustadter Kunstverein ab sofort einen Manga-Zeichenwettbewerb aus. Das Thema lautet: „Das ist Japan!“

Die Bilder müssen mindestens DIN A4 und können maximal DIN A3 groß sein. Ob farbig oder nicht, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 15.07. im Comicladen Nerd-O-Rama (Hintergasse 12, 67433 Neustadt an der Weinstraße) abgegeben werden. Einsendung per Post ist ebenfalls möglich. Eine Manga-erfahrene Fachjury wird danach die Siegerinnen und Sieger bestimmen.

Die eingereichten Werke werden am 5.8. ab 13 Uhr auf dem Gelände der städtischen Villa Böhm, Maximilianstr. 25, Villenstraße 16b ausgestellt und die Gewinner verkündet. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten erhalten Nerd-O-Rama-Gutscheine im Wert von jeweils 25€, 15€ und 5€.