Kurzfilmfestival ergänzt Ausstellung „Junge Künstler in der Villa“

kurzfilmfestival_02-1Der zunehmende Umgang junger Künstlerinnen und Künstler mit dem Medium Film und immer stärker frequentierte Kurzfilmfestivals in der Region führten im Kunstverein Neustadt/W. zu der Idee, die Kulisse der Villa Böhm mit ihrem großen Parkgelände auch als Open Air Kino zu nutzen. Dabei lag der Gedanke nahe, das Kurzfilmfestival in Kombination mit der Gemeinschaftsausstellung junger Künstlerinnen und Künstler zu veranstalten – erstmals durchgeführt 2012.

Im Anschluss an die Vernissage „Junge Künstler in der Villa“ werden am 29. August 2014 im Park der Villa Böhm deshalb ab 21 Uhr eine Stunde lang Kurzfilme gezeigt, ausgesucht von Virginia Ackermann, Mannheim. In Kooperation mit der Gruppe „Goldener Hirsch“ Mannheim sind mehrere von jungen Künstlern aus der Region produzierte Kurzfilme zu sehen, darunter auch ein Beitrag der Neustadterin Sarah Mock, derzeit Kunststipendiatin in Südkorea. Danach stimmen die Zuschauer über den Publikumspreis „Bester Kurzfilm“ ab, der von der Sparkasse Rhein-Haardt gesponsert wird.