Kunstverein Neustadt an der Weinstraße e.V. eröffnet ART-SHOP in der Innenstadt

Vier Aktive des ART-SHOP-Teams: Tine Duffing, Wolfgang Glass, Rolf B. Koch und Manfred E. Plathe

Ein neues Projekt des Neustadter Kunstvereins startet am Pfingstsamstag, 19. Mai: Ab 11 Uhr wird der neue ART-SHOP im ehemaligen Modegeschäft Bellezza, Obere Hauptstraße 15, bei einem lockeren Empfang der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Kunstverein dankt dem Eigentümer herzlich für das großzügige Angebot, den Leerstand bis zur weiteren Vermietung nutzen zu dürfen.

Auch dieses Projekt entspricht dem Motto des Neustadter Kunstvereins „Lust auf Kunst“ zu machen. Der ART-SHOP ermöglicht Begegnungen und Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern in entspannter Atmosphäre, bietet Gelegenheit, „Work in Progress“, Kurzperformances und andere Kunst-Aktionen kennenzulernen, und lädt zum Verweilen ein.

Derzeit umfasst das aktive ART-SHOP-Team sieben Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins Neustadt: Tine Duffing (Interaktive Aktion & Installation „Fools Garden“, Kurzperformances, Fotos & Objekte), Renate Federkiel (Malerei & Zeichnungen), Wolfgang Glass (Malerei), Rolf B. Koch (Zeichnungen), Gerhard Lämmlin (Malerei), Manfred E. Plathe (Malerei, ArtShirt Design), Bernd Satzenhofer ( Malerei, Kleinplastiken). Wer im ART-SHOP „Lust auf Kunst“ bekommt, kann die aktuellen Exponate auch käuflich erwerben.

Eröffnung: 19. Mai, 11.00 Uhr, Obere Hauptstr. 15, 67433 Neustadt an der Weinstraße, freier Eintritt
Aktuelle Öffnungszeiten: jeweils samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr