(Jahres-)Wechsel in der Neustadter Saalbau-Galerie

Bilder für die neue Saalbauauststellung werden gehängtDer Bilderwechsel zum Jahresanfang ist inzwischen zum festen Datum in der Saalbau-Galerie geworden. Die weiträumige „Galerie“ im Neustadter Kongress-, Kultur- und Veranstaltungszentrum, eine Initiative des Kunstvereins Neustadt an der Weinstraße e.V., zeigt im neuen Ausstellungszyklus Werke von 22 künstlerisch aktiven Mitgliedern.

BIlder in der Saalbaugalerie

Die ausgestellten Werke vermitteln einen guten Einblick in das kreative Schaffen der Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins. Präsentiert wird ein breites Spektrum von Stilrichtungen, Themen und Techniken, darunter Arbeiten in Acryl, Öl sowie Mixed Media.

Die 22 Ausstellerinnen und Aussteller sind in alphabetischer Reihenfolge: Edith Brenneisen, Jürgen E. Butsch, Waltraud Dolich, Sylvia Eckert, Renate Federkiel, Dorothee Fricke, Marika Fünffinger, Vlada Hauser, Norbert Hermann, Ingrid Hess, Peter Hofmeister, Sonja Jakobi, Ingrid Kurz, Gerhard Lämmlin, Manfred E. Plathe, Franz Roth, Rolf F. Schreiber, Fabian Sponheimer, Jutta Stein, Alena Steinlechner, Roswitha Van der Zander und Heike Wiggers.

NY - It´s time 1,40 x 2 m, Mixed media
Monika Fünffinger: NY – It´s time, 200 x 140 cm, Mixed Media
REC_1
Gerhard Lämmlin: Recording, 100 x 120 cm, Acryl
Peter Hofmeister Abandoned View
Peter Hofmeister: Abandoned View, 100 x 100 cm, Print

In diesem Jahr wurde die Organisation der Saalbaugalerie von einem neuen Team des Neustadter Kunstvereins übernommen. Alena Steinlechner und Sonja Jakobi sind Künstlerinnen, die schon letztes Jahr aktiv an der Ausstellung im Saalbau teilgenommen haben. Auch 2016 sind sie mit einem gemeinsamen Werk vertreten.

Zu besichtigen sind die Bilder ausschließlich für Besucher von Veranstaltungen im Saalbau.