„wie es ihr gefällt“

Unter diesem Titel zeigt der Kunstverein Neustadt an der Weinstraße vom 28. August bis 13. September 2015  in der Villa Böhm in einer Einzelausstellung Zeichnungen und Objekte von Natascha Brändli.  Zu sehen sind lineare Zeichnungen auf Papier, manchmal „blind“ gezeichnet, und Objekte aus verschiedenen Materialien wie Draht, Papier und Stoff.

(1)Natascha Brändli: Zeichnung© natascha brändli / VG Bild-Kunst Foto von Eyal Pinkas, Heidelberg
Natascha Brändli: Zeichnung© natascha brändli / VG Bild-Kunst
Foto von Eyal Pinkas, Heidelberg

Die in der Pfalz lebende Künstlerin und Illustratorin fühlt sich der Natur und den Tieren seit jeher eng verbunden. Die Natur mit ihren vielfältigen organischen Formen zieht so die Aufmerksamkeit der Künstlerin unaufhörlich auf sich. Unverkennbar zu entdecken ist diese Zuneigung auch in ihren neuen Arbeiten, die sich auf Grundlage dieser achtsamen Wahrnehmung entwickelt haben. Sie sind zwar abgeleitet von den Naturformen, jedoch eigenständig  und haben – manchmal mit einer Prise Humor – ihre ganz eigene Formensprache und Gestalt. So sind dies zum Beispiel die Arbeiten aus der Reihe „unkraut deluxe“, in der auch ganz alltägliche Pflanzen Natascha Brändli „Modell“ gestanden haben.

(2) Natascha Brändli: Objekt
Natascha Brändli: Objekt© natascha brändli / VG Bild-Kunst
Foto von Eyal Pinkas, Heidelberg

Herzlich lädt der Kunstverein Neustadt zur Vernissage am Freitag, 28. August 2015, um 19.00 Uhr in die Villa Böhm/Neustadt an der Weinstraße ein (Maximilianstr. 25/ Villenstr. 16b). Dr. Heinz Höfchen, Leiter der graphischen Sammlung, Pfalzgalerie Kaiserslautern, führt in die Ausstellung ein.
28. August – 13. September 2015
Donnerstag/ Freitag: 15.00-18.00 Uhr;